Behandlung in der Gesundheitsstation | Little Stars e.V.

Little Stars betreibt Gesundheitsstationen in den Projektdörfern Okharpauwa (ca. 20 km entfernt von der Hauptstadt Kathmandu), im Bergdorf Amthang (ca. 80 km entfernt von Kathmandu) und in Balchaur im westlichen Tiefland, ca. 600 km entfernt von Kathmandu). Die Mitarbeiterinnen in unseren Gesundheitsstationen haben eine anerkannte medizinische Ausbildung.

Der Schwerpunkt der medizischen Versorgung durch Little Stars liegt bei den Kindern. Freie Gesundheitsversorgung für Kinder ist die erste Regel. Es motiviert die Mütter, mit ihren Kindern zu kommen und sie behandeln zu lassen. Wir bieten eine Grundversorgung und vermitteln den Menschen, dass gesunde Kinder ein hohes Gut sind. Sind die Kinder erst einmal in Behandlung ist es leichter, die Eltern bei schweren Erkrankungen in ein entferntes Hospital zu schicken. Die Versorgung ist dort auch frei, allerdings müssen die Angehörigen für Essen und Trinken sorgen.

 

WordPress Gallery Plugin