Wir haben in Balchaur Kailali ein dreitägiges Augencamp mit großem Zulauf erfolgreich durchgeführt.  Insgesamt kamen 1.129 Menschen zur augenärztlichen Untersuchung. Es wurden 154 Katarakt-operationen (grauer Star) erfolgreich vorgenommen und ca. 400 Menschen wurden mit Brillen in ihrer Sehstärke versorgt. Zahlreiche andere Besucher erhielten Medikamente zur Behandlung ihrer Augenkrankheiten.

Wir sind stolz auf die erfolgreiche Durchführung eines so wichtigen Camps und darauf, der benachteiligten Dorfbevölkerung ortsnah Augenoperationen anbieten zu können.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team des Geta Eye Hospitals, beim EinDollarBrille e.V. für die Brillen, bei den freiwilligen Helfern vor Ort, den verschiedenen Nachrichtenmedien für die Berichterstattung und allen anderen Unterstützern, die zum Erfolg dieses Camps beigetragen haben.

 

WordPress Gallery Plugin